wieso, weshalb warum

 

wieso, weshalb, warum..

 

'mona homm fashion design' steht für den sozialen Einsatz um Mensch und Mode. Durch fairen Handel versuche ich, so fern es mir möglich ist, ökonomisch und ökologisch vertretbare Mode herzustellen. Dies fängt für mich beim Anbau der Pflanzenfaser/ Herstellung der Chemiefaser an und endet im Vertrieb. Doch vor allem dem steht bei mir die Transparenz an oberster Stelle. 


Die Fertigung der Haute Couture Kleidung erfolgt nach Auftrag. Somit wirke ich dem fast-fashion-system in der Mode entgegen, welches auf Dauer Wirtschaft, Kreativität, Qualität und Umwelt schädigt. Außerdem, lässt sich so auf einzelne Passformen eingehen.

 

Qualität vor Quantität und Langlebigkeit in der Mode.

 

Prêt-á- Couture Kleidung habe ich in limitierter Stückzahl immer auf Lager. Aber auch hier weichen alle Kreationen leicht von einander ab. So konzentriere ich mich inzwischen auf eine abgewandelte Kimonoform, die durch ihrer einfachen Schnitt, Form und Farbgebung überzeugt. Inzwischen verkaufe ich nicht nur die sommerlich Variante, sondern auch die herbstliche Strickvariante, einen Mantelkimono aus Wolle und auch Pullis und Sweatshirt formen.


Ich möchte darauf hinarbeiten, in Zukunft einen Teil der Einnahmen jedes einzelnen Produktes an einen wohltätigen Zweck zu spenden. Hierzu möchte ich auf die T-Shirt Aktion 'Liebe Sich Wer Kann' verweisen. 10% eines jeden verkaufen Shirts gehen an die Deutsche Knochenmarkspende DKMS.

 

 

über die liebe

liebe sich, wer kann. was genau bedeutet das? ein satz großer bedeutung in alle nur erdenklichen richtungen.

bezogen auf das thema selbstliebe reden wir hier von stärken und schwächen.

auf physischer wie psychischer basis, meist auch verbunden durch oder mit der ästhetik.

spendenaktion

ich möchte darauf hinarbeiten, in zukunft einen teil der einnahmen

jedes einzelnen produktes an einen wohltätigen zweck zu spenden. 

hierzu möchte ich auf die t-shirtaktion 'Liebe Sich Wer Kann' verweisen. 10% eines jeden verkaufen shirts gehen an die deutsche knochenmarkspende DKMS.