wieso, weshalb, warum..

 

'mona homm fashion design' steht für den sozialen einsatz um mensch und mode.

durch fairen handel, möchte ich ökonomisch und ökologisch vertretbare mode herstellen.

dies fängt für mich beim anbau der pflanzenfaser/ herstellung der chemiefaser an und endet im vertrieb. 

 

so sind zb die liebe sich wer kann-shirts aus 100% baumwolle. aber auch pure baumwolle, kann ein 'bisschen' giftig sein.

ich möchte mein bestes geben um die umwelt rein zu halten. dh ich achte auf den einsatz von pestiziden, chemiekalien und der optimierung von wasserverbrauch genauso, wie auf eine faire entlohnung für alle beteiligten.

 

ich sage nicht nein zu polyester und anderen kunststofffasern. ich finde es muss nur richtig eingesetzt werden.

kunstfaserstoffe aus recycletem plastikmüll zb finde ich eine gute alternative.

 

generell bin ich ein großer fan von re- und upcycling.

nichts, ist zu nichts mehr zu gebrauchen!

 

die fertigung erfolgt nach auftrag.

somit wirke ich dem fast-fashion-system in der mode entgegen, welches auf dauer wirtschaft,

kreativität, qualität und umwelt schädigt.

ausserdem, lässt sich so auf einzelne passformen eingehen.

 

qualität vor quantität und langlebigkeit in der mode.


ich möchte darauf hinarbeiten, in zukunft einen teil der einnahmen

jedes einzelnen produktes an einen wohltätigen zweck zu spenden. 

hierzu möchte ich auf die t-shirtaktion 'Liebe Sich Wer Kann' verweisen. 

10% eines jeden verkaufen shirts gehen an die deutsche knochenmarkspende DKMS.

mehr dazu hier:

spendenaktion

 

wie ich 'Liebe Sich Wer Kann' interpretiere, erfahrt ihr hier...

 

über liebe

 

 

wundert euch nicht, wenn die verpackung, in der ihr eure ware geschickt bekommt, so gar nichts mit meinem lable zu tun hat.

ich bin einfach nur der meinung, dass ich nicht noch mehr verpackungsmaterial produzieren muss, wenn ich noch unendlich viel zuhause habe. mein logo an dieser stelle zu platzieren und in den vordergrund zu stellen, ist mir persönlich eher unwichtig.

ich denke ihr wisst auch so, wo ihr bestellt habt ;)