Mona Homm

2016 erlangte ich auf der Fahmoda Akademie für Mode und Design in Hannover

meinen Gesellenbrief im Maßschneider Handwerk. Im April 2017 absolvierte ich dort mit einem Abschluss

zur staatlich zertifizierten Schnittdirektrice und Designerin.

 

Im September 2016 gewann ich den Frankfurt Styleaward in der Kategorie

occident vs orient, woraufhin ich mein Designstück in Shanghai, Frankfurt und in Paris präsentieren durfte.

 

In folge dessen, zog ich im Oktober 2017 nach Mailand um mein Stipendium an der Haute Future Fashion Academy anzutreten. Dort beendete ich mein Studium als Master of Art Direction for Haute Couture & Fashion Design.

 

 

Von April 2017  bis zum Sommer 2021 gab es regelmäßige Kollektionen meines Labels 'mona homm fashion design'.

 

Im Juni 2019 eröffnete ich dann 'insdorf' ein Ladenatelier und Conceptstore auf nachhaltiger Basis.

 

Seit Sommer 2021 baue ich eine Evergreen-Kollektion auf. Klassische Mode, die zeitlos in alle Jahreszeiten und variabel zu vielen Anlässen getragen werden kann.

 

 

 

ETHOS

 

'mona homm fashion design' steht für den sozialen Einsatz um Mensch und Mode. Durch fairen Handel versuche ich, so fern es mir möglich ist, ökonomisch und ökologisch vertretbare Mode herzustellen. Dies fängt für mich beim Anbau der Pflanzenfaser/ Herstellung der Chemiefaser an und endet im Vertrieb. Doch vor allem dem steht bei mir die Transparenz an oberster Stelle. 

 

Qualität vor Quantität und Langlebigkeit in der Mode.

 

Ich fertige Prêt-á- Couture Kleidung in limitierter Stückzahl. Hier weichen alle Kreationen leicht von einander ab. So konzentriere ich mich inzwischen auf eine Mantelform, die durch ihrer einfachen Schnitt, Form und Farbgebung überzeugt. Ein positiver Nebeneffekt dieser Schnittform ist der geringe Verschnitt.